10 Dezember 2006

Ein idealer Lauftag



Eigentlich hatte ich diesen Blog angelegt, um einige Lauferlebnisse festzuhalten. Ich glaube heute ist der Tag an dem ich damit dann mal anfange.

8:10 Aufstehen und mit Buddy gassi gehen. Was sehen meine Augen. Nach den ganzen warmen Tagen in der letzten Zeit hat es letzte Nacht gefroren. Das Regenrückhaltebecken ist mit einer Eisschicht überzogen. Erst als ich mit Buddy wieder zuhause ankomme lässt sich so langsam die Sonne sehen und man kann erahnen was für ein schöner Tag es werden wird.

Also fasse ich den Entschluß, das ab jetzt die "faule" Zeit vorbei ist. (Faul heisst für mich: Ich laufe weniger als 30 km in der Woche)

Nach dem Frühstück geht es also gleich wieder raus zum Laufen. Gestern beim Training habe ich schon 2 Waldrunden gemacht, heute will ich aber nur in der Sonne laufen. Und bei dem Wetter macht das auch mal wieder richtig Spass. Das erste mal nach meinem Marathon laufe ich endlich mal wieder eine längere Strecke. Es werden am Ende 21 km für die ich in langsamen Tempo genau 2 Stunden brauche. Aber bei dem Wetter habe ich jeden Schritt genossen.

Hoffentlich wird der nächste Sonntag wieder so ein schöner "Lauftag".