22 März 2008

Obertauern wir kommen



Endlich waren wir mal wieder zum Skifahren. Mit diesem Urlaub hat mich Susanne am Geburtstag überrascht. Ich hatte lange schon den Wunsch endlich mal wieder in den Winterurlaub zu fahren. Das letzte mal waren wir 2001 auf der Piste. (zufällig auch in Obertauern)

Seit 7 Jahren liegt unsere Skiausrüstung also schon auf dem Dachboden. Ob das wohl noch alles funktioniert? Suse hat sich eine neue Jacke und die passende Skibrille besorgt. Bei mir musste es eine neue Hose sein. Ansonsten müssen die alten Sachen noch gehen. Skiurlaub ist teuer genug.

Wir sind mit einer großen Gruppe vom TSV-Kirchlinteln im Hotel Postgut in Tweng untergebracht. Da für die Fahrt aber jeder selber verantwortlich ist kann ich das Auto vollpacken. Habe auch wieder viel zu viel mitgenommen.

Abfahrt nachts um 3:15

Obertauern wir kommen...

Nach 11,5 Stunden sind wir dann auch endlich da.

Suse gönnt sich noch ein paar neue Handschuhe und die ersten Bekannten werden schon im Sportgeschäft begrüßt.

Wir brauchen keine Skiausrüstung leihen, denn Suse hat ja noch Ihre "alten" Fischer Winglite und ich habe ein altes Snowboard.

Mein Snowboard ist eigenlich ganz ok, lässt sich prima fahren ist eben nur 10 Jahre alt.
Die Schuhe fallen allerdings schon etwas aus der Reihe. Ungläubiger Kommentar der Jugend: "Das sind Snowboardschuhe???" Falls wir noch mal fahren brauche ich neue Schuhe!!!



Wir haben gar nicht mehr gewusst, wieviel Spaß so ein Skiurlaub macht. Die ersten 3 Tage hatten wir auch gleich suuuuper Wetter. Ich hatte mit schlechtem Wetter gerechnet. Also waren wir auch gleich viel auf der Piste unterwegs. Am 2. Tag gings bei mir dann auch schon auf die schwarze Gamsleiten 2. :-)



Mittags traf man sich immer auf eine der vielen Hütten. Dort kann man ganz schön Geld loswerden. Die Preise sind saftig hier. Aber lecker ist es - z.B. Germknödel. Außerdem ist es gemütlich auf den Hütten. Und wenn dann noch die Sonne scheint - was will man mehr. Aber nicht zu lange Pause machen - wir sind ja nicht zum Spass hier.

Am Ende des dritten Tages habe ich mich leider so zerlegt das ich tatsächlich einen Tag nicht fahren konnte.
Und das ist natürlich wieder oben auf der Gamsleiten passiert. Na ja dumm gelaufen. :-(
Mein Kommentar: "Ich habe Schulter."

Die letzten beiden Tage war ich dann auch nur noch begrenzt fahrbereit. Das Wetter spielte aber auch nicht mehr so mit. Am Donnerstag war zu viel Wind und am Freitag zu viel Schnee. Und schon war der Urlaub wieder vorbei.
Suse hat Ihre "alten" Skier einfach an der Bushaltestelle in Obertauern stehen lassen. Beim nächsten mal müssen es Carver sein. Und ich hätte gerne ein neues Snowboard.

Für die Rückfahrt brauchten wir in der Nacht nur 9,5 Stunden.

War ein toller Urlaub in dem wir einige neue Bekannschaften gemacht haben.

Aber eine Woche ohne Hund.

Das nächste mal mieten wir eine Hütte und nehmen Buddy mit.
;-)

Mehr Fotos vom Urlaub gibt es hier. (Fotos aus Obertauern)